Competence 130

Competence 130

Nuanced tonal expressivity and touch. The large sound board with the "SAUTER spherical concavity®" sounds the highest frequencies and overtones; the classic body reflects the sonorous bass notes excellently—for a true aural experience.

Only in SAUTER pianos will you find double repetition action, an absolutely robust, wear-free construction that facilitates the touch of a grand piano. Additionally, SAUTER pianos in this series possess a finer string scale, leading to a more balanced radiation of sound from treble to bass.

The larger sound board places even greater demands on the action, making it possible to hear and experience the resonant sound. This SAUTER piano thus has an even more advanced action with optimized leverage. This makes it easier to add nuanced expressivity to one's playing.

SAUTER builds its 122/130 series of pianos primarily for the passionate pianist who has already mastered the basics of piano playing.

Exclusive details: double repetition action, damping pedal, lock and double brass casters, hydraulic fall damper.

 

Finishes: 1. walnut satin, 2. black gloss

Dimensions: 130 cm high, 149 cm wide, 60.5 cm deep

Weight: 214 kg

Brochure: Download the Competence 130 brochure

Competence 130

Competence 130

Nuanciert im Klangausdruck und im Spielgefühl. Der große Resonanzboden mit „SAUTER’scher Sphärischer Wölbung®“ bringt die feinsten Frequenzen und Obertöne zum Klingen, der klassische Korpus gibt den sonoren Klang der Bässe exzellent wieder – für ein echtes Hörerlebnis.

Nur bei SAUTER Klavieren findet sich die RR-Flügeltechnik, eine absolut robuste und verschleißfreie Konstruktion, die eine Anschlagtechnik wie auf einem Flügel ermöglicht. Weiterhin zeichnen sich die SAUTER Klaviere dieser Produktlinie durch eine feinere Mensur aus, die zu einem noch ausgewogenerem Tonverlauf vom Diskant zum Bass führt

Der noch größere Resonanzboden stellt noch höhere Anforderungen an die Mechanik, um die große und weite Klangfülle zu hören und zu erleben. Daher hat dieses SAUTER Klavier eine noch weiter entwickelte Mechanik mit weiter optimierten Hebelverhältnissen. Nuancierte Ausdrucksweisen im Spiel sind leichter möglich und besser beherrschbar.

SAUTER hat die Klaviere der 122/130er Produktlinie insbesondere für die leidenschaftliche Klavierspielerin und für den leidenschaftlichen Klavierspieler gebaut, die bereits mit dem Klavierspiel vertraut sind.

Hochwertige Details: RR-Flügeltechnik, Moderator (Dämpfungspedal), Schloss und Messingdoppelrollen, hydraulische Klappendämpfung.

 

Oberflächen: 1. Nussbaum satiniert, 2. Schwarz poliert

Abmessungen: Höhe 130 cm, Breite 149 cm, Tiefe 60,5 cm

Gewicht: 214 kg

Broschüre: Competence 130 Prospekt herunterladen