Meisterklasse 122

Meisterklasse 122

Für höchste Klangansprüche. In der Meisterklasse aus dem Hause SAUTER sind die höchsten Ansprüche verwirklicht worden, die an ein Klavier gestellt werden können.
Dank der patentierten Konstruktion des Tonhaltepedals* (Sostenuto-Pedal), kann man ohne großen Aufwand dessen Funktion besonders fein einstellen. Das gute Klangempfinden wird durch Hammerköpfe mit Edelholzkern verstärkt, die optimal auf den Klangkörper abgestimmt sind.

Edle Hölzer. Um die Klangreinheit noch weiter zu verbessern, wird das Fichtenholz des Resonanzbodens ausschließlich aus dem Tal Val di Fiemme in der Hochebene Südtirols aus ca. 1100 m Höhe bezogen. Aus diesem edlen Holz wurden bereits die Stradivari-Geigen gebaut. Seine Verarbeitungsmöglichkeiten und die einzigartige „SAUTER’sche Sphärische Wölbung®“ bieten einen ausgewogenen, vom Bass bis zum Diskant perlenden Klang und ein unverfälschtes Hörgenuss.

Weitere exklusive Details: Halbtöne aus Edelholz. Handgeschliffene Gussplatte. Hammerköpfe mit Nussbaumkern und ausgesuchten hochwertigen Filzen für nahezu unbegrenzte Ausdruckskraft. Innengehäuse und die Hammerleiste mit echtem Vogelaugenahorn belegt. RR-Flügeltechnik. Schloss, Hygrometer, Messingrollen, stabile Raste, Klappendämpfung.

Oberflächen: 1. Schwarz poliert

Abmessungen: Höhe 122 cm, Breite 146.5 cm, Tiefe 60 cm

Gewicht: 220 kg

Broschüre: Meisterklasse 122 Prospekt herunterladen