Manufaktur

Klang & Technik

Ein Piano ist weit mehr als die Summe seiner Teile. Klangschönheit entsteht aus dem harmonischen Zusammenspiel unzähliger Details. Und mit der Leidenschaft, Erfahrung und musikalischen Sensibilität des Klavierbauers. Ein Blick ins Innere unserer Pianos enthüllt manches Klang-Mysterium.

Entdecken Sie das Geheimnis des SAUTER‘schen Klang

Unsere Manufaktur Philosophie

Klavierbau ist eine hohe Handwerkskunst, die wir als Traditionsunternehmen mit Leidenschaft leben. Alle Komponenten, die einem Piano seine Seele verleihen, fertigen wir von Hand – in vielen Herstellungsschritten mit Akribie und Liebe zum Detail.

Besuchen Sie unsere Werkstatt

Die Geschichte von SAUTER

Der Werdegang des Unternehmens SAUTER ist von Pioniergeist, Präzision und Innovationen geprägt ist. Erleben Sie, wie SAUTER von seinen Anfängen vor fast 200 Jahren zu einer der führenden Pianofortemanufakturen in Deutschland wurde – dank ausgezeichneter Qualität und einem steten Willen, die Pianos noch besser zu machen.

Erfahren Sie mehr zur Historie